Mein Coachingverständnis

Aus meiner beruflichen Erfahrung, vor allem aber aus meinem eigenen persönlichen Entwicklungsweg weiß ich, dass neben den “Hardfacts” (fachl. Kenntnisse, Ausbildung, usw.) – in verschiedenen Lebensbereichen vor allem die Persönlichkeit, das Mind- und das Heartset, zählen! 

Ohne diese Dinge kommt man im Leben nicht weit und das viel Wichtigere – man fühlt sich nicht wohl in seiner Haut!                                                                                     

Das Schöne ist: Alles, was du für deine Zufriedenheit und ein erfülltes und erfolgreiches Leben brauchst, steckt bereits in dir! Es geht im Coaching darum, sie  zu entdecken und zu lernen, sie bestmöglich zu nutzen.

Worin besteht meine Rolle als Coach?

Ich unterstütze dich im Coaching durch Fragen, die du dir selbst nie stellen würdest und verschiedene andere Denkanstöße und Lösungsoptionen dabei, diese Fähigkeiten und Eigenschaften zu erkennen, zu aktivieren und zu stärken!

Es geht mir also darum, wirklich konkret weiterzuhelfen, ganzheitliche und nachhaltige Lösungen und Weiterentwicklung zu fördern und dich dabei gleichzeitig so anzunehmen, wie du bist! Denn wir sind nicht “kaputt”, sondern alle gut so wie wir sind und haben wie gesagt alles in uns, was wir brauchen, um zu wachsen und ein erfülltes Leben zu führen!

Oft sieht man das selbst nicht (mehr), weil es selbstverständlich für einen ist, wenn man etwas gut kann oder besondere Eigenschaften und Fähigkeiten hat (und ja, wirklich JEDER hat welche) oder weil im Laufe des Lebens zu viele andere negative Ereignisse und Meinungen uns beeinflusst haben. Oder weil man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Genau deshalb ist es wichtig, sich ab und zu von außen Unterstützung zu holen. 

Ich helfe dir also „Blinde Flecken“ zu erkennen, die du selbst so noch nicht gesehen hast, einen neuen Blickwinkel einzunehmen, neue Wege für dich zu entdecken und sie dann auch tatsächlich zu gehen!

Das Entscheidende ist...in die Umsetzung zu kommen!

Ich unterstütze ich dich dabei, deine Ziele schneller, motivierter und dadurch leichter zu erreichen – also tatsächlich etwas zu verändern.

Es geht darum, Dinge in die Umsetzung zu bringen, wirklich etwas zu verändern und dadurch Schritt für Schritt erfüllter zu sein und das Leben zu leben, was du dir wünschst. Das Wissen oder die Erkenntnis allein hilft nämlich nichtman muss losgehen, weitergehen und motiviert bleiben,   um „anzukommen“. Wissen ist Macht ist also nur ein Teil der Wahrheit, denn angewandtes Wissen ist das was zum Erfolg führt.

Wenn du losgehst, eröffnen sich immer mehr neue Wege und Möglichkeiten. Ins Handeln zu kommen ist der erste Schritt – der erste große Meilenstein und auch der, der am schwersten, aber eben auch am wichtigsten ist, um etwas in deinem Leben zu verändern. Und genau dabei helfe ich dir gerne.

Denn wie sagt man so schön „The magic happens between the coaching sessions!“ Mit anderen Worten: Nur wenn du auch in die Umsetzung kommst, Meilensteine setzt und etwas in deinem Denken und Handeln änderst, kann sich auch etwas in deinem Leben ändern.

Also lass uns gemeinsam losgehen – hin zu mehr mentaler und emotionaler Stärke! 🙂

Mehr zum Thema Coaching-Programme usw. findest du hier .

Oder melde dich für eine kostenlose Coachingstunde an, damit wir uns kennenlernen und schauen können, ob ein Coaching das Richtige für dich ist: