Mein privater Weg...

Ich heiße Mahschid und obwohl ich gebürtige Mainzerin bin, lebe ich schon immer in Hessen – Marburg, Darmstadt, Frankfurt 🙂

Meine Eltern kommen beide aus dem Iran und wollten, wie so viele Einwanderer, ihre Kultur an ihre Kinder weitergeben. So sind mein Bruder und ich mit zwei recht unterschiedlichen Kulturen und Sprachen aufgewachsen.

Wenn mich Leute fragen, ob es nicht schwer ist, zwischen zwei Kulturen aufzuwachsen, ob ich nicht irgendwie hin und her gerissen bin, antworte ich immer – klar manchmal schon, aber vor allem ist es toll, weil ich das Beste aus beiden „Welten“ mitbekommen habe. Denn so fühlt es sich mittlerweile an 🙂

Warum ich das erzähle? Weil es mich neben vielen anderen Erlebnissen geprägt und zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.

Es hat früh mein Interesse an anderen Menschen, ihren unterschiedlichen Lebensweisen, Werten und Ansichten geweckt. Es hat mich oft erstaunt, irritiert und fasziniert, wie Menschen sich selbst sehen, wie sie mit anderen umgehen, was sie unter glücklich sein verstehen, wie sie mit den eigenen Bedürfnissen und Problemen umgehen, wie sie auf die Welt und das tägliche Leben schauen, was ihnen besonders wichtig ist im Leben…

Und es hat mir schon in jungen Jahren geholfen zu erkennen, was mich selbst so ausmacht, was mir gar nicht passt oder liegt und was ich will – auch wenn es dann lange Jahre gedauert und viele Höhen und Tiefen gebraucht hat, bis ich mich auch wirklich so authentisch zeigen und leben konnte, wie es heute der Fall ist.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau gerne bei Instagram vorbei (@deine_meilensteine). Da findest du Denkanstöße und Inspiration zu meinen Themen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Tauchen und Reisen.



Mein beruflicher Weg...

Ich habe in meinem Studium gelernt, wie man Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen kann, wie man Stärken erkennt, sie ausbaut, Persönlichkeitsentwicklung fördert und dieses Wissen dann in den letzten 10 Jahren in unterschiedlichen Unternehmen praktisch angewendet.

Ganz konkret habe ich Menschen – vom Trainee oder Azubi bis hin zu langjährigen Mitarbeitern und Führungskräften dabei unterstützt zu wachsen und sich weiter zu entwickeln, persönliche und berufliche Krisen zu meistern und gestärkt aus ihnen hervor zu gehen.

Wichtig war dabei immer vor allem die Stärken und all die Fähigkeiten zu stärken, die der andere schon hat, das ist nachweislich viel erfolgsversprechender als ewig nur an den Entwicklungsfeldern „rumzuarbeiten“ und macht auch viel mehr Spaß! 😉

Hier ein paar Details im Überblick:

Meine Qualifikation:

  • Studium der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung
  • Zertifizierte Zusatzausbildung zum systemischen Coach und Organisationsentwicklerin
  • Trainings im Bereich Resilienz und Stressmanagement, Mindsetshift, Coachingskills,…
  • Und vor allem habe ich in meine eigene Persönlichkeitsentwicklung investiert. Verschiedene Coaches haben mich dabei in wichtigen Momenten meines Lebens unterstützt und ein Stück weitergebracht, indem sie mir geholfen haben, meinen Horizont zu erweitern, neue Wege zu entdecken und mehr bei mir selbst anzukommen.

Mein Beruf:

Personalleiterin

  • Führungskraft von 14 MitarbeiterInnen
  • HR-Allrounder #mädchenfürallesinderpersonalabteilung 😉
  • Personal- und Führungskräfteentwicklerin
  • Führungskräfte – Coachings
  • Mehr als 400 Assessmentcenter, Potenzial-Checks und Vorstellungsgespräche
  • Karriereentwicklung für mehr als 100 MitarbeiterInnen

Weitere Infos zu meinen beruflichen Stationen findest du bei Xing.

So, jetzt aber genug von mir, hier soll es ja vor allem um dich gehen!

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg und unterstütze dich dabei Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Lass uns gemeinsam in dein neues Leben starten! Ich freu mich auf deine nächsten Meilensteine.

Diese erste Coachingstunde ist kostenlos und unverbindlich, damit wir uns erstmal entspannt kennenlernen und dann weiterschauen können.

Ich freu mich auf dich!