Wann ist Coaching sinnvoll und hilfreich?

Coaching kann bei vielen, verschiedenen Zielen, Wünschen und Problemen weiterhelfen. Es geht beim Coaching immer darum einen Menschen dabei zu unterstützen aktuelle Herausforderungen und Blockaden aufzulösen, in seine Kraft zu kommen und neue Wege für sich zu erkennen, um einfacher und schneller an sein Ziel zu gelangen.

Die Ziele und Wünsche können dabei völlig unterschiedlich sein.

Wenn du einige der folgenden Sätze bejahst, ist ein Coaching sicherlich hilfreich und sinnvoll für dich, um deine Ziele schneller und nachhaltiger zu erreichen:

  • Du hast ein Thema, bei dem du schon seit längerem versuchst, etwas zu ändern, es aber einfach nicht klappen will?
  • Du weißt eigentlich, wo dein aktuelles Problem liegt und theoretisch auch, wie du etwas daran ändern kannst – kommst aber irgendwie trotzdem nicht ins Handeln und kannst es nicht umsetzen?
  • Du möchtest Fragen gestellt und Denkanstöße bekommen, auf die du alleine nicht kommen würdest, um deine Themen aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen und angehen zu können?
  • Du willst dich nicht weiter im Kreis und unnötige Schleifen drehen, sondern die „Handbremse“ lösen, um schnell und motiviert an dein Ziel zu kommen?
  • Du willst dich nicht mehr hilflos und dem ausgeliefert fühlen, was dir so im Leben passiert – sondern selbstbestimmte Entscheidungen treffen und dein Leben selbst in die Hand nehmen?
  • Du denkst „So bin ich eben“, „Ich bin eben so und so, das kann ich nicht“? Dann ist es sicher hilfreich, mal mit einem Coach genau diese Themen anzuschauen, denn ohne dich zu kennen weiß ich, dass du dich verändern und neue Dinge dazulernen kann. Es kommt nur darauf an, wie du es angehst und ob du ein Umfeld hast, das dich dabei unterstützt.
  • Du willst jemanden an der Seite haben, der dir bei jedem Schritt unterstützend, aufmunternd und bestärkend zur Seite steht, dir aber auch liebevoll ehrlich sagt, wenn du dich wieder in alten Mustern verhedderst?

Du hast mehrere dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet? …dann ist ein Coaching mit mir vielleicht genau das Richtige für dich!

Melde dich einfach, damit wir uns in einer ersten Coachingstunde kennenlernen können. Wenn die Chemie stimmt und wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, sprechen wir gern detaillierter über deine Themen und die nächsten Schritte…

Diese erste Coachingstunde ist kostenlos und unverbindlich, damit wir uns erstmal entspannt kennenlernen und dann weiterschauen können 🙂

Was wäre, wenn…

  • …du dich selbst und deine Bedürfnisse ernst und wichtig nimmst. Und dadurch zufriedener bist und genug Energie für all das hast, was dir wichtig ist.
  • …du gelernt hättest, liebevoll Grenzen zu setzen und die Zeit mit dir allein bewusst genießen kannst, um neue Kraft zu tanken.
  • …dir klar wäre, welche Ängste und Blockaden dir bisher noch im Weg stehen und wie du die Veränderung, die du dir wünschst, schrittweise angehen kannst.
  • …du stattdessen spürst, dass du genug bist und dich geborgen und geliebt fühlst. Und das auch mit deiner Gelassenheit, Freundlichkeit und Freude ausstrahlst.
  • …du endlich weißt, was du wirklich gut kannst und welcher Job zu dir passt.
  • …du endlich den Job hast, in dem du dich rundum wohl fühlst. Bei dem du das Gefühl hast, dass er richtig gut zu dir passt und du wirklich etwas bewirken kannst.

Hört sich gut an? Dann lass uns miteinander sprechen!

Ruf mich gerne an oder schreib mir eine Mail, damit wir uns in einer ersten Coachingstunde kennenlernen können. Wenn die Chemie stimmt und wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, sprechen wir gern detaillierter über deine Themen und die nächsten Schritte…

Diese erste Coachingstunde ist kostenlos und unverbindlich, damit wir uns erstmal entspannt kennenlernen und dann weiterschauen können.

Ich freu mich auf dich!